Rehazentrum

Herzlich Willkommen im Bereich des Rehazentrums. Mein Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Tiere heilen können und wieder in Einklang kommen mit ihrer Natur.  


Mit dem Rehazentrum für Tiere ist mein größter Traum in Erfüllung gegangen. Hier können vorwiegend Pferde Erholung und Heilung erfahren. Das kann auf vielerlei Weise geschehen. So können sich hier Pferde von Operationen oder langwieriger Krankheit erholen oder aber ihre seelischen Wunden heilen lassen. 
Durch meine fachliche Ausbildungen bin ich in der optimalen Lage, die Tiere ganzheitlich behandeln zu können. 

Das Reha Zentrum


besteht aus einem Stalltrakt mit 7  großen Innenboxen und einem Offenstall mit 4 Plätzen. Alle Pferde haben tagsüber einen großen Auslauf in kleiner Herde ( max. 4 Pferde) mit ausreichend Raufutter  zur Verfügung. Als Trainingsmöglichkeit steht ein kleiner beleuchteter Reitplatz bereit. 
Um jedem Pferd individuell helfen und auf seine Bedürfnisse eingehen zu können stehen auch Weideflächen zur Verfügung, die je nach Pferd ganztags oder stundenweise genutzt werden kann.


Neben der Unterbringung gibt es natürlich auch tägliche Anwendungen und Therapien, die die Pferde hier erhalten.  Hier stehen für die Pferde Massagen, Bewegungstherapie, Aufbautraining, und weitere Physio- und Ergotherapeutische Anwendungen bereit. Eine Übersicht findest Du hier auf der "Therapie"-Seite.

Selbstverständlich können auch Hunde das Rehazentrum besuchen um ihre Anwendungen genießen zu können. Hier bekommen die Hunde ebenfalls Massagen und Therapien zur Verfügung. Auch ein kleiner Parcours steht zur gezielten Bewegung und Mobilisation zur Verfügung. 

Dein Tier soll sich nach einer Krankheit oder einem Klinikaufenthalt wieder erholen und darf aufgebaut werden, aber Ihnen fehlt es an der Zeit für die Umsetzung? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Das Wohlbefinden der Tiere steht bei mir an allererster Stelle. Kontaktiere mich sehr gerne und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf Dich und Dein Tier! 

Deine Fanny