Problempferde training, Hunde trainieren, Haustier, Gesundheit, Tierheilpraktikerin, Naturheilkunde, alternative Heilkunde,

Trainingsbereich

Zwei Körper - eine Seele

Mit über 15 Jahren Erfahrung mit Pferden helfe ich gerade denen, die keine einfache Vergangenheit haben. Misshandlungen, schlechte Haltung oder traumatische Erlebnisse gibt es bei Pferden sehr oft. Aber wie hilft man dem Pferd diese Erfahrungen zu verarbeiten? Hierbei kann ich auf eine ganze Palette an Möglichkeiten zur Unterstützung zurückgreifen. 

pferd hund katze verhalten training tierheilpraktiker tierazt krank aggression beißen tierkommunikation katze meerschweinchen

Trauma-Therapie/ Verhaltenstherapie

Viele Verhaltensprobleme liegen oft an Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mensch und Pferd. Ich helfe Dir dein Pferd besser zu verstehen und gebe dir Tipps an die Hand um eure Beziehung wieder in Einklang zu bringen.

Traumatisierte Pferden brauchen eine andere Unterstützung als das normale Training. Es dauert teilweise  länger und es müssen bestimmte Triggerpunkte "umgeschrieben" werden um dem Pferd helfen zu können.

Trainingstherapie/ Aufbautraining

Dein Tier hat eine Operation oder lange Krankheitsphase hinter sich und benötigt ein Aufbautraining? 
Ich gebe Dir Übungen an die Hand damit dein Tier schnell wieder richtig fit ist. 
Mehr dazu findest du im Reha- Bereich.

Training / Beritt 

Durch gezieltes Training basierend auf Vertrauen, Respekt und Zeit, mit dem Ziel Harmonie zwischen Pferd und Mensch biete ich das Training und Beritt für Freizeitpferde an. Bei mir lernen die Pferde alles, was sie als Freizeitpferd brauchen. Von Gelassenheitstraining bis hin zu Geländeritten. Das Training/ Beritt kann sowohl bei mir am Hof, als auch vor Ort bei Ihnen am Stall stattfinden.